06131 906 42 80 [email protected]

Wir sind eine bunte Gruppe aus Physikern, Mathematikern und Software-Entwicklern. Als Team sind wir bei der BD-A Ihre Datenschürfer und graben und schmieden Gold aus Ihren Daten.

Wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen Talenten und Köpfen für unserer Mannschaft. Schau doch auf unserer Job-Seite vorbei?
Serkan Sahin

Serkan Sahin

Data Analyst, Physiker

Als Data Scientist jongliert er mit Daten und füttert Machine Learning Systeme mit lehrreichen Informationen. Seine Affintät für Physik, Mathematik und IT helfen ihm dabei. Er hat ein Faible für die japanische Kultur.
Diana Ackermann

Diana Ackermann

Data Scientist, Statistikerin

Ihre Passion hat sie für Statistik gefunden. Die Klaviatur der statistischen Methoden kennt sie im Schlaf. Hat sie mal etwas nicht mit Zahlen zu tun, singt und wandert sie oder auch beides gleichzeitig. Ob sie bei der Gartenarbeit beim Anpflanzen von Bio-Tomaten an Biometrie denkt?
Sebastian Reimer

Sebastian Reimer

Data Analyst, Bio-Informatiker

Wo Bio drauf steht, muss nicht Bio drin sein. Bei ihm ist alles stimmig. Er wandert mit seinem Hund durch Wald- & Wiesen-Biotope. Im Feucht-Biotop Schwimmbad, zieht er oft seine Bahnen. Mit seiner Erfahrung aus der Biochemie, kombiniert mit Informatik, bereichert er unser Team.

Johannes Heck

Johannes Heck

Data Analyst, Mathematiker

Der Kombinator aus Business & Technik. Nach dem Feldzug durch die IT-Beratung, taucht er in die Welt der neuronalen Netze. In dieser er sich pudelwohl fühlt. Wohlig ist ihm aber nicht, wenn es um redundante Arbeiten geht. Die eliminiert er mit seinen Python-Skills.

Klaus Schlitt

Klaus Schlitt

Gründer, Geschäftsführer, Physiker

Sein Fokus liegt auf mathematische Modellierung und die Verarbeitung von großen Datenmengen. Als Seriengründer hat er einige Unternehmen aufgebaut im Bereich Softwareentwicklung und IT-Services. Er liebt gutes Essen.
Jörg Reck

Jörg Reck

Gründer, Geschäftsführer, Mathematiker

Seine Leidenschaft ist die Programmierung. Ein Tüftler von Natur aus. Er hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Leitung von internationalen Projekten im Bereich Controlling und Softwareentwicklung gesammelt und liebt trockene Witze.
Das Kernteam arbeitet seit 2006 an komplexen IT Lösungen zusammen. Schon immer war die Mathematik ein Hilfsmittel, um Lösungen für Kundenherausforderungen zu finden.
Daraus entstand die Idee die BD-A GmbH zu gründen.

2014

Gründung der Big Data Analysis GmbH mit Klaus Schlitt und Jörg Reck als Geschäftsführende Gesellschafter.

2015

Erste Umsetzung von größeren Big Data Projekten für Kunden wie BASF, Lufthansa Systems und coface.

2016

Strategische Ausrichtung auf Dienstleistungen wie Predictive Maintenance, Predictive Controlling und Fraud Detection.

2017

Standardisierung von Lösungen für die Autovermietung und Gewinnung von AVIS Franchisenehmern.

Standort

Big Data Analysis GmbH
Erthalstraße 1
55118 Mainz

Unser Team befindet sich im Technologie Zentrum Mainz (Bonifazius Türme). Sie finden uns im 5. Stock, Block B.

Big Data Analysis GmbH

Wir befinden uns im Technologie Zentrum Mainz (TZM), welches sich in den Räumen des Bonifazius Türmen befindet. Sie finden uns im 5. Stock, Block B.

Weitere Details über das TZM finden Sie auf http://www.tzmz.de/

Beratungstermin anfragen

Bitte um Rückruf