06131 906 42 80 [email protected]

Gutenberg Digital Hub Webseite

„Er wird zu einem Zentrum für digitale Anwender aus Industrie, Startups, IT-Mittelstand (Wirtschaft) sowie der Wissenschaft.“

Wir freuen uns zu verkünden, dass wir Mitglied des Gutenberg Digital Hubs (GDH) sind. Das GDH ist eine Initiative von öffentlichen Institutionen und privater Wirtschaft, die das Ziel haben die Region zu vernetzten. Mitglieder nutzen das Netzwerk, um Partnerschaften für die Digitale Transformation aufzubauen, um zu lernen und Herausforderungen auf dem Weg der Digitalisierung besser meistern zu können.

Unser Herz schlägt für Daten und deren Analyse. Die Leidenschaft für Mathematik, Statistik und Datenanalyse werden wir im GDH als aktives Mitglied teilen, um Kunden und Partnern zur Hand zu gehen. Aus diesem Grund beteiligen wir uns in der Fachgruppe „Dataminds“ des GDHs, um Inhalte mitzuformen und somit unseren Beitrag für die Region zu leisten.

Der Gutenberg Digital Hub ist noch in der frühen Aufbau-Phase. Sitz des GDHs wird das alte Weinlager am Mainzer Zollhafen sein. Wir freuen uns auf zukünftige Projekte und Veranstaltungen gemeinsam mit dem GDH und sind gespannt auf die Weiterentwicklung der Initiative.