06131 906 42 80 [email protected]

Das Autohaus Merkur GmbH, Bestandskunde und Nutzer der BD-A Flottenplanung, setzt nun auch auf das Liquiditätsplanungs-Modul der Big Data Analysis GmbH. Mit der optimierten Flottenplanung spart der Autovermieter aus Hessen bereits zwischen 15-20% an Kosten. Die Liquiditätsplanung ermöglicht nun weitere Optimierungspotenziale. Die Geschäftsführung ist nun in der Lage die Liquidität des Unternehmens genau zu planen.

Das zusätzliche BD-A Modul berücksichtigt die Kosten und Einnahmen aller Einkäufe und Verkäufe von Autos. Mit diesen Daten wird automatisch jeden Monat die Liquidität der nächsten 12 Monaten berechnet. Das ermöglich der Geschäftsführung ein informierte und genauere Finanzplanung für die Zukunft.

 

 

„Das Werkzeug erleichtert uns die finanzielle Planung der Ein- und Verkäufe, wir können damit signifikant Kosten und Arbeitszeit sparen.“ Hr. Prochnow, Merkur

Über die Autohaus Merkur GmbH

Die Autohaus Merkur GmbH, gegründet im Jahre 1970, ist als mittelständisches Dienstleistungsunternehmen in Hessen, Teilen von Niedersachsen sowie Nordrhein-Westfalen tätig. Mit 70 Angestellten und 9 Agenturpartnern unterhält sie zurzeit 19 Filialen. Die Hauptverwaltung befindet sich in Gießen.