Leistungen

Social Analytics

Monitoring der Produktakzeptanz mit Social Analytics – Facebook und Twitter Analysen für Stimmungen

Vorgehen

Produktakzeptanz

Halten Sie Ihre Marktakzeptanz immer im Blick. Vorteile: Schnelle Produktoptimierung und Transparenz des Kunden

Erkennen Sie: Welche Trends gibt es? Wie kommt ein Produkt bei den Benutzern an? Welche sind die vorherrschenden Meinungen?

Big Data

Ein Like verrät noch mehr: Alter, Geschlecht, Vorlieben,...

Welche Demographie ist für den eigenen Absatz relevant? Diese und weitere Fragen lassen sich mit Hilfe der Analyse von sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter beantworten, um daraus Schlüsse für ihr Geschäft zu ziehen.

Trends erkennen

Mit Hilfe von Textanalyse und „Machine Learning“ lassen sich Daten aus sozialen Netzten analysieren, um einerseits festzustellen, wovon die Rede ist und zusätzlich die Tonalität zu erkennen, d.h. ob positiv oder negativ berichtet wird.